Sie haben die Expertise, wir die Spielfelder

Bei Arvato Financial Solutions begegnen wir Herausforderungen mit Einsatzfreude, Kreativität und Leidenschaft. Wir wollen Dinge voranbringen, Fortschritt fördern und am Puls des Marktes agieren.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt vom gemeinschaftlichen Spirit, sich nicht mit dem Status quo zufrieden zu geben. Wir hinterfragen und durchleuchten, entwickeln Ideen und treiben Innovation voran. Daher ist bei Arvato Financial Solutions auch kein Tag wie jeder andere. Unser dynamisches Arbeitsumfeld ist vielmehr die ideale Spielwiese für Macher und Entdecker - und für alle, die das auf ganzer Linie sein möchten, gibt es bei uns verschiedene Modelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.  

Überzeugen Sie sich selbst von unserem herzlichen und wertschätzenden Miteinander und nutzen Sie unsere Spielfelder für ihre persönliche Challenge:

innovate yourself.

Ausgewählte Tätigkeitsfelder

Forderungsmanagement - Schriftliche / Telefonische Sachbearbeitung

Mehr

Spezialisten IT

Mehr

Spezialisten Vertrieb

Mehr

Analysten

Mehr

Führungskräfte

Mehr

Das sagen Ihre neuen Kollegen

Senior HR Consultant

"Im August 2006 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei Arvato Financial Solutions begonnen und diese erfolgreich im Januar 2009 abgeschlossen. Bereits während der Ausbildung habe ich eine Planstelle im Unternehmen angetreten und war zunächst als Sekretärin und Assistentin des Personalleiters tätig. Im Mai 2010 habe ich in die Personalbetreuung für den Geschäftsbereich Collection Verl gewechselt und dort immer weiterführende, verantwortungsvollere Aufgaben übernommen. Nebenbei  habe ich noch die Zusatzqualifikation zur IHK-Personalfachkauffrau abgelegt. Derzeit bin ich als Senior HR Consultant verantwortlich für unterschiedliche Fachbereiche wie die IT, den Marktbereich und einige Stabsabteilungen wie den kaufmännischen Bereich, die Personalabteilung und das Marketing. Besonders gut finde ich, dass man hier früh viel Verantwortung erhält, und die Selbstständigkeit groß ist. Es macht Spaß, in einem jungen, dynamischen Umfeld zu arbeiten und Dinge mitgestalten zu können."

Mareen Schmits

Key Account Manager Collection

"Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften habe ich im Juli 2013 als Assistent der Geschäftsleitung bei Arvato Financial Solutions gestartet. Neben der Mitarbeit in operativen und strategischen Projekten konnte ich den Bereich Kundenbetreuung bereits frühzeitig bei diversen Kundenthemen unterstützen. Seit Januar 2015 bin ich Key Account Manager im Bereich Collection und betreue mehrere Kunden aus dem Bereich Telekommunikation/Digitale Geschäftsmodelle an den Standorten Verl und Baden-Baden. Darüber hinaus koordiniere ich vertriebliche Aktivitäten zu Neukundenakquisitionen. Was mir besonders gefällt ist, dass Arvato Financial Solutions mir bereits frühzeitig Verantwortung übertragen hat und ich mich in den vergangenen Jahren sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln konnte."

 

Michael Botta

Vice President TIME (Telekommunikation, Information, Medien, Entertainment)

"Ich bin im August 2008 als Justiziar/Projektmanager im Geschäftsbereich Collection von Arvato Financial Solutions eingestiegen und habe mich bereits im Jahr 2009 durch ein  Projekt in das Key Account Management weiterentwickelt. Im Juli 2011 habe ich die komplette Verantwortung für die Kunden der Telekommunikationsbranche übernommen und bin derzeit als Vice President TIME (Telekommunikation, Information, Medien, Entertainment) tätig. Mich fasziniert an Arvato Financial Solutions vor allem die Hands-on-Mentalität im Sinne von „Einfach mal machen“."

Florian Lampe

Teamleitung IT

 

"Ich habe im September 2004 mein Duales Studium zum Diplom Ingenieur mit der Fachrichtung Informationstechnik bei aFS begonnen und dieses erfolgreich im September 2007 abgeschlossen. Ich wurde anschließend als Junior Software Entwickler für das hauseigene Inkasso System übernommen und habe mich ab 2010 über eine Fachteamkoordination in die Teamleitung der IT mit disziplinarischer Führungsverantwortung entwickelt. Das Schöne an Arvato Financial Solutions ist, dass es auch nach 10 Jahren nicht langweilig wird. Ich erlebe immer noch jeden Tag etwas neues“.

Daniel Dietrich

Teamleiterin Forderungsmanagement

"Ich habe meinen Werdegang 2013 als Sachbearbeiterin im Forderungsmanagement begonnen und wurde bereits 2015 Teamleiterin für ein Team innerhalb des deutschen Forderungsmanagements. Ich arbeite gerne bei Arvato Financial Solutions, weil ich die Möglichkeit habe, selbständig und lösungsorientiert zu arbeiten und das in einem Umfeld, welches spannende Herausforderungen bietet. Toll finde ich auch, dass ich nach meiner Ausbildung schnell die Chance hatte, meine beruflichen Ziele zu verwirklichen und vom Unternehmen dabei unterstützt werde, noch nebenbei ein Studium zu absolvieren.“

Jasmin Reck

Abteilungsleiterin für den Bereich Banken (Collection)

"Ich hatte meinen Karriereeinstieg 2005 als Datenanalystin innerhalb unserer Ankaufsgesellschaft. 2012 wurde ich zur Teamleiterin für den Bereich Business Intelligence unserer deutschen Inkasso-Einheit berufen.  Nach meiner Elternzeit wurde ich dann 2015 als Abteilungsleiterin für den Bereich Banken im Collection-Geschäft in Teilzeit eingesetzt. Ich denke ich bin das beste Beispiel dafür, wie sich Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten gut vereinbaren lassen."

Diana Meier

Unsere Werte

Bertelsmann Essentials

Die Unternehmenskultur von Arvato Financial Solutions richtet sich nach den Bertelsmann Essentials, die die Ziele und Grundwerte für alle Mitarbeiter, Führungskräfte und Gesellschafter des Unternehmens enthalten. Partnerschaft, Unternehmergeist, Kreativität und gesellschaftliche Verantwortung sind die Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur. Unsere Führungskräfte sind verpflichtet, diese Werte zu verkörpern und durch ihr Vorbild weiterzutragen.

Partnerschaft

Partnerschaft zum Nutzen der Mitarbeiter und des Unternehmens ist die Grundlage unserer Unternehmenskultur. Motivierte Mitarbeiter, die sich mit dem Unternehmen und seinen Grundwerten identifizieren, sind die treibende Kraft für Qualität, Effizienz, Innovationsfähigkeit und Wachstum des Unternehmens. Die Basis unseres partnerschaftlichen Führungsverständnisses bilden gegenseitiges Vertrauen, Respekt vor dem Einzelnen sowie das Prinzip der Delegation von Verantwortung. Unsere Mitarbeiter haben größtmöglichen Freiraum, sie sind umfassend informiert und nehmen sowohl an Entscheidungsprozessen als auch am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens teil. Für ihre Weiterentwicklung und die Sicherung ihrer Arbeitsplätze setzen wir uns ein.

Unternehmergeist

Das Prinzip der Dezentralisation ist ein Schlüssel zu unserem Erfolg; es ermöglicht Flexibilität, Verantwortung, Effizienz und unternehmerisches Handeln unserer Mitarbeiter. Unsere Firmen werden von Geschäftsführern geleitet, die als Unternehmer handeln: Sie genießen weitreichende Unabhängigkeit und tragen umfassende Verantwortung für die Leistung ihrer Firmen. Unsere Führungskräfte handeln nicht nur im Interesse der Einzelfirma, sondern sind auch dem Interesse des Gesamtunternehmens verpflichtet.

 

 

Kreativität

Unser Ziel ist es, Heimat für Künstler, Autoren und kreative Talente in all unseren Geschäftsfeldern zu sein. Wir fördern ihre kreative Entwicklung und ihren geschäftlichen Erfolg. Wir setzen uns weltweit für den Schutz geistigen Eigentums ein. Wir fördern die künstlerische und geistige Freiheit, den Schutz von Demokratie und Menschenrechten, den Respekt vor Traditionen und kulturellen Werten; deshalb spiegeln unsere Inhalte eine Vielfalt von Einstellungen und Meinungen wider. Die von den Bedürfnissen unserer Kunden geleitete kontinuierliche Optimierung und fortwährende Innovation sind die Eckpfeiler unseres Erfolges.

 

 

Gesellschaftliche Verantwortung

Unabhängigkeit und Kontinuität unseres Unternehmens werden dadurch gesichert, dass die Mehrheit der Aktienstimmrechte bei der Bertelsmann Verwaltungsgesellschaft liegt. Unsere Gesellschafter verstehen Eigentum als Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft. Sie sehen das Unternehmen in der Marktwirtschaft dadurch legitimiert, dass es einen Leistungsbeitrag für die Gesellschaft erbringt. Diesem Selbstverständnis entspricht auch die Arbeit der Bertelsmann Stiftung, in die die Mehrheit der Bertelsmann-Aktien eingebracht wurde. Unsere Firmen achten Recht und Gesetz und lassen sich von ethischen Grundsätzen leiten. Sie verhalten sich gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt stets verantwortungsbewusst.

Unsere Zusatzleistungen, ihre Benefits

Unser Erfolg ist Ihr Verdienst

• Geschäftsspezifische Bonus- und Prämienmodelle
• Betrieblicher Erfolgslohn
• Konzerngewinnbeteiligung
• Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie
• Ehrungen für Jubiläen

Für Ihre Flexibilität

• Familienförderung
• Arbeitszeitflexibilität
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebssozialdienst

Wir tragen Verantwortung

• Patenschaft für soziale Projekte
• Kooperation mit Schulen
• Spendenaktionen
• Kooperation mit Schuldnerberatung

Ihre Gesundheit

• Medical Check 50 plus
• Gesundheitstage
• Konzerneigene Krankenkasse
• Sonderkonditionen für Sportaktivitäten
• Dienstfahrrad
• Betriebsärztlicher Dienst
• Grippeschutzimpfung
• Zuschuss zum Krankengeld

Konzernvorteile

• Betriebsrestaurants
• Mitarbeiterrabatte
• Geburtstagsgutschein
• Kommunikationsforen
• Verlosung von Karten
für regionale Events
• Vielfältige Jobangebote

Zusammen arbeiten & feiern

• Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
• After-Work-Partys und Jubilarsfeiern
• Arvato Financial Solutions Fußballcup

Das Angebot an Unternehmensbenefits kann möglicherweise standortspezifisch variieren.