Wir bringen deine Karriere in Schwung

Bei Arvato Financial Solutions stehst du im Mittelpunkt und kommst in ein Umfeld, das dich als Person wertschätzt, fördert und entwickelt.

Wir sind stolz darauf, ein globaler und innovativer Arbeitgeber zu sein, der für junge Talente attraktiv ist - das sehen wir auch als Verantwortung.

Getreu unserem Motto innovate yourself möchten wir gemeinsam mit dir deine Stärken entdecken und deine Erfolge feiern.

Überzeug dich selbst von unseren tollen Berufseinstiegsangeboten und erfahre von unseren jungen Mitarbeitern aus erster Hand, wie sich die Arbeit bei Arvato Financial Solutions anfühlt.

 

Unser Dankeschön für dein Vertrauen

Uns ist bewusst, dass junge Menschen unsere Zukunft sind. Eure Ideen und euer Einsatz werden morgen das Gesicht von Arvato Financial Solutions prägen. Das finden wir inspirierend und wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg. Um das zu zeigen, gibt es bei uns auch einige attraktive Zusatzleistungen.

Gut betreut in allen Einsatzbereichen

Durch regelmäßige Abteilungswechsel gewinnen unsere Auszubildenden und Dualen Studenten einen umfassenden Einblick in viele Bereiche. Wichtig ist uns dabei, dass sie in allen Abteilungen kompetente Ansprechpartner an die Seite gestellt bekommen, die sich kümmern und Fragen beantworten.  

Gut gerüstet für die Prüfungen

Um bestmöglich auf die IHK-Abschlussprüfungen vorbereitet zu sein, unterstützen wir unsere Auszubildenden mit Lehrmaterialien und Kursen der Industrie- und Handelskammer. Darüber hinaus steht unserem Nachwuchs ein vielfältiges Weiterbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themen zur Verfügung.

Freie Fahrt mit Bus und Bahn

Praktisch und gut für die Umwelt: Wir fördern, dass unser Nachwuchs öffentliche Verkehrsmittel benutzt und erstatten unter bestimmten Voraussetzungen die Fahrten mit Bus und Bahn.   

Jede Menge Spaß

Eine starke Gemeinschaft ist die Grundlage unseres Erfolgs. Deshalb fördern wir auch den guten Kontakt unserer Kollegen und sorgen dafür, dass Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Events echte Highlights werden, die das Miteinander stärken. 

Nach der Übernahme weiter durchstarten

Im Anschluss an ein erfolgreiches Ende der Ausbildung oder des Studiums bieten wir hohe Übernahmechancen und viele Möglichkeiten, in unserem internationalen Unternehmen spannende Aufgaben zu übernehmen.

Wir halten, was wir versprechen

 

 

Zwischen Januar und Juni 2015 wurden rund 13.000 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 13 an allgemeinbildenden Schulen zum Thema "Berufliche Zukunft" sowie über die attraktivsten Arbeitgeber befragt. Ein Ergebnis des trendence Schülerbarometers war die Wahl der 100 beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands.

Wir sind stolz darauf, unter den Top 100 zu sein. Vielen Dank dafür!

 

 

Wirtschaft macht Schule

2008 hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) das Projekt „Wirtschaft macht Schule” ins Leben gerufen, das Kooperationen zwischen Schulen und Unternehmen vermittelt und somit den Einstieg in das Berufsleben erleichtern soll. Diese Kooperationen können aus dem regelmäßigen Angebot von Schülerpraktika, gegenseitigen Besuchen in Schulen oder Unternehmen, Bewerbungstrainings oder anderen Aktivitäten bestehen. Um die Arbeitswelt für teilnehmende Schüler greifbarer zu machen und die Wahl des richtigen Berufs zu unterstützen, arbeitet Arvato Financial Solutions zum Beispiel am Standort Baden-Baden mit mehreren weiterführenden Schulen zusammen. Wir haben dadurch den Vorteil, dass wir euch schon früh kennenlernen und eure Stärken und Talente fördern können.

Das sagen deine neuen Kollegen

Ausbildung - Kaufleute für Dialogmarketing

„Zu Beginn unserer Ausbildung wurden wir nicht direkt ins kalte Wasser geworfen, sondern herzlich empfangen und mit diversen Schulungen sowie mit viel Verständnis und Geduld auf die weiteren Jahre sehr gut vorbereitet. Ebenfalls werden wir in Projekte einbezogen, bei denen wir Teamfähigkeit und Kreativität einsetzen können.“

Selina Huck

Duales Studium - BWL-Dienstleistungsmanagement

„Im Rahmen meines Dualen Studiums habe ich die Möglichkeit und den Freiraum bekommen, mich sowohl fachlich als auch persönlich enorm zu entwickeln. Für die Zeit nach dem Abschluss habe ich schon frühzeitig eine interessante Stelle als Junior Account Managerin angeboten bekommen. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Herausforderung!“

Franziska Hilgefort

Ausbildung - Kaufleute für Marketingkommunikation

„Ich finde es super, dass meine Ausbildung so abwechslungsreich ist. Ob Messen, Veranstaltungen, Webauftritt oder die Umsetzung von Werbemitteln – einfach eine ideale Kombination aus kreativen und kaufmännischen Aufgaben. Und täglich gibt es neue spannende Themen, bei denen ich selbständig Teilprojekte übernehmen darf. Die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Unternehmens verschafft mir darüber hinaus einen tollen Überblick. So kommt nie Langeweile auf.“

Luca Hilling

Duales Studium - Wirtschaftsinformatik

„Ich habe mit meinem Dualen Studium bei Arvato die richtige Wahl getroffen. Hier werde ich gefördert und unterstützt, während ich miterleben darf, wie Innovationen der Zukunft entstehen.“

Isabell Koch

Kaufleute für Büromanagement - Standort Baden-Baden

„Meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ist sehr abwechslungsreich und vielfältig. Ab dem ersten Tag waren mein Können, meine Eigeninitiative und eigene Ideen gefragt. Zusätzlich habe ich Einblicke in die verschiedensten Bereiche des Unternehmens bekommen und werde von den qualifizierten Mitarbeitern hervorragend betreut. Ich erlerne alle erforderlichen Themen rund um das Inkasso und mit der Zusatzqualifikation zum Forderungsmanager werde ich für meine berufliche Laufbahn bestens ausgebildet.“

Michael Bartle

Kaufleute für Büromanagement - Standort Verl

„Für die Ausbildung bei Arvato Financial Solutions sollte man offen für Neues sein, Leistungsbereitschaft zeigen und stets neugierig bleiben, denn man lernt jeden Tag etwas dazu. Eine Ausbildung bei Arvato Financial Solutions ist der perfekte Start ins Berufsleben mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.“

Nicole Schwarzer

Unsere Tipps für deine erfolgreiche Bewerbung

Was solltest du bei deiner Bewerbung beachten?

Da deine Bewerbungsunterlagen uns einen ersten wichtigen Eindruck von dir vermitteln, lohnt es sich, hier ausreichend Zeit zu investieren. Deine Bewerbungsunterlagen sollten möglichst in nur einem Anhang zusammengefasst und als PDF-Dokument oder Microsoft Word-Datei formatiert sein. Denke außerdem daran, deine Bewerbung auf Formulierungs- und Rechtschreibfehler zu prüfen und auf ein einheitliches und ansprechendes Layout zu achten. Eine vollständige und aussagekräftige Bewerbung sollte folgende Bestandteile beinhalten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse und Bescheinigungen

Anschreiben

  • Korrekter Ansprechpartner in der Anrede
  • Nennung der Stelle, für die du dich bewirbst (informiere dich hier genau, ob dein gewünschter Ausbildungs- oder Studiengang auch angeboten wird)
  • Informationen, wie/wo du auf uns aufmerksam geworden bist
  • Gründe für die Wahl des Ausbildungs- oder Studiengangs sowie die Entscheidung für Arvato Financial Solutions als Ausbildungsbetrieb
  • Mitarbeiterempfehlung (falls gegeben, bitte im Anschreiben mit Vor- und Zunamen erwähnen)

Lebenslauf

  • Tabellarischer Aufbau des Lebenslaufes
  • Persönliche Angaben (Name, Adresse, Geburtsdatum und -ort, Telefon- & Handynummer, E-Mail-Adresse)
  • Schulische Laufbahn und damit verbundene Abschlüsse
  • Praktika, Nebenjobs bzw. berufliche Laufbahn
  • Sprach- und IT-Kenntnisse
  • Sonstige besondere Kompetenzen und Qualifikationen
  • Hobbies

Zeugnisse

  • Letzte beiden Schulzeugnisse
  • Praktikums- oder Arbeitsnachweise
  • Sonstige Zertifikate, die deiner Meinung nach für uns interessant sein könnte

Weitere Informationen zu Arvato Financial Solutions